Unsere Favoriten - Hollenstein Spielwaren

Hollenstein

Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Öffnungszeiten:
Mo:          13.30-18.30
Di - Fr:     09.00-12.00/13.30-18.30
Sa:            09.00-16.00
Tel:           071 / 411 34 40

Hollenstein
Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Hollenstein
Spielwaren,- Kinder- und Jugendbuchladen
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Favoriten

ab 2+ / 3+ / 4+ / 5+ / 6+ / 7+ / 8+ / 9+ / 10+ / 14+

Ab 2+
Hase hüpf



Spieler 1-4, ab 2+, Zeit ca. 30 Min.

Das Bewegungsspiel mit dem Farbball:
Wer kann hüpfen wie ein Hase ? oder stampfen wie ein Elefant? Die Puzzlekarten zeigen acht unterschiedliche Tierarten, die die Kinder nachahmen dürfen. Hier wird die Grobmotorik gefördert, beim Zuordnen und Puzzeln der Tierkarten ist zudem viel Geschick gefragt. Eine Besonderheit ist der bunte Farbball. Er wird geworfen und bestimmt die Farbe der nächsten Tierkarte. So lernen die Kinder vier Farben kennen und es kommt Bewegung ins Spiel! FÖRDERSCHWERPUNKTE: Vergleichen und Zuordnen, Motorik
Inhalt/Ausstattung: 1 Farbball aus Stoff, 8 Puzzletafeln.
Unsere Favoriten

Ab 3+
Quips



Spieler 2-4, ab 3+, Zeit ca. 15 Min.

Welche Farbsteine passen zu deinem Bild?
Im Dach des einen Spielers fehlen zwei rote Steine – bald wird es wohl reinregnen. Oh, und im Baum des Mitspielers sind drei Lücken. Wer schafft es nun, die richtigen Farbsteine auf die passenden Felder zu legen? Jedes Kind hat seine eigene „Quips“-Legetafel und muss darauf achten, dass die farbigen Holzsteine auf dem richtigen Feld landen. Farben werden verglichen und zugeordnet, fehlende Steine abgezählt. Wer als Erster sein Bild mit Farbsteinen gefüllt hat, gewinnt das Spiel. Je nach Entwicklungsstufe werden Farbwürfel und auch zusätzlich Zahlenwürfel hinzugenommen und es wird schwieriger. Die Kinder gewöhnen sich damit an erste Spielregeln. Nur Geduld! Gleich ist der andere Spieler wieder an der Reihe. Wer greift nun die richtige Anzahl an Steinen aus dem Stoffbeutel? Und wer würfelt die richtige Farbe? „Quips“ und alle weiteren Spiele der Reihe „Spielend Neues Lernen“ motivieren zum eigenständigen Lernen. Die Kinder erweitern ihr Wissen dabei spielerisch und mit allen Sinnen.

Farbzuordnungsspiel mit 90 bunten Holzsteinen und 4 Legetafeln

Fördert: Farben, Mengen von 1 bis 6, Wahrnehmung, Feinmotorik
Schwierigkeitsgrade / Spielvarianten: 3
Unsere Favoriten

Ab 4+
Zicke Zacke Hühnerkacke
                       


Spieler 2-4, Alter 4+
Ein rasantes Gedächtnisrennen für 2–4 Junghühner ab 4 Jahren von Klaus Zoch
Im Hühnerhof ist der Teufel los!! Bei der Hühnerolympiade steht heute nämlich die Disziplin Federklau auf dem Programm. Dabei versuchen die mitspielenden Hühner sich gegenseitig zu überholen. Gelingt es einem Huhn seinen Vordermann zu überspringen, stibitzt es ihm die kostbaren Schwanzfedern. Wer zuerst alle Mitbewerber gerupft hat und alle Federn besitzt, ist Sieger. Nur wer sich auf dem Hühnerhof auskennt, kommt gut voran. Denn ein blindes Huhn mit Gedächtnislücken wird bei der Medallienvergabe mit nacktem Bürzel ganz schön gestutzt dastehen.


Looping Louie



Spieler 2-4, ab 4+

Looping Louie ist ein von Milton Bradley seit 1994 produziertes Geschicklichkeitsspiel für Kinder. Es ist aus Kunststoff hergestellt und batteriebetrieben. Ziel ist es, als einziger Farmer die Angriffe seitens Looping Louie auf die Hühner zu überstehen. Außerdem wird das Spiel gerne von Erwachsenen als Trinkspiel genutzt, wobei bei jedem Fallen eines Coins ein Schluck getrunken bzw. ein Glas geleert werden muss. Das Spiel wurde 1994 mit dem Sonderpreis Kinderspiel beim Spiel des Jahres ausgezeichnet. 2006 erschien eine Neuauflage.


Serpentina



Spieler 2-5, ab 4+, Zeit ca. 15 Min.

Das beliebte Farblegespiel für Kinder ab 4 Jahren ist ein echter Kinderspielklassiker, bei dem Kinder spielerisch die Grundfarben kennen und unterscheiden lernen.
Unsere Favoriten

Ab 5+
Verfuxt


Spieler 2-4, Alter 5+, Zeit ca. 20Min.

Empörung im Hühnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spürhühner nach Hinweisen und mit dem raffinierten Fuchs-Scanner seid ihr dem Täter schon bald auf der Spur. Doch der flinke Fuchs ist nicht zu unterschätzen, denn ehe ihr euch verpickt, entwischt er. Den Dieb entkommen lassen? Pah, da lachen ja die Hühner!


Triominos



Spieler 2-4, ab 5+, Zeit ca. 25-45 Min.

Eine äusserst faszinierende Variante des bekannten Domino-Spiels. Mit dreieckigen Steinen, die weit mehr Kombinationsmöglichkeiten bieten. Ein spannendes Spiel, das Einsicht, Logik und Taktik von seinen Teilnehmern verlangt.
Unsere Favoriten

Ab 6+
Finger Twist



Spieler 3-5, Alter 6+, Zeit ca. 10 Min

Der Spass für schnelle Fingerakrobaten!

Hast du flinke Finger? Ziel ist es, sich so schnell wie möglich die auf der aufgedeckten Karte abgebildete Kombination von Haargummis über die Finger streifen. Fertig? Jetzt nur noch als Erster auf die Glocke hauen und schon ist die Karte gewonnen!
Inhalt:
72 Haargummis in sechs Farben
32 Spielkarten
1 Glocke
1 Spielanleitung

Qwirkle



Spieler 2-4, ab 6+, Zeit ca, 30-45 Min.

Qwirkle ist ein abstraktes Kombinations- und Legespiel von Susan McKinleyRoss. Gespielt wird es mit 108 Spielsteinen, auf denen sich Symbole in sechs verschiedenen Farben und sechs verschiedenen Formen befinden. Das Spielprinzip erinnert an Spiele wie Scrabble, Rommeé, Domino oder Ishido. Durch eine gute Ausgewogenheit zwischen Glück und taktischen Möglichkeiten eignet es sich als Familienspiel, weist aber auch Elemente eines Strategiespiels auf. Gespielt wird es mit zwei bis vier Spielern, eine Partie dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Der Name leitet sich vom englischen Wort quirky ab („spitzfindig“, „gerissen“)


Dobble



Spieler 2-8, ab 6+, Zeit ca, 15 Min.

In Dobble gibt es 55 Karten mit jeweils 8 unterschiedlichen Symbolen. Und jede Menge Spielmöglichkeiten. Zum Beispiel: Jeder Spieler hat einen Kartenstapel vor sich und eine Karte liegt in der Mitte. Dann decken alle Spieler gleichzeitig eine Karte auf. Wenn Sie jetz t als Erster ein Symbol entdecken, dass Sie auf Ihrer Karte haben und dass auch auf der Karte in der Mitte abgebildet ist, müssen Si e es nur benennen, und Sie dürfen Ihre Karte in die Mitte legen. Dann beginnt die nächste Runde. Wer als erster seine Karten los ist , hat gewonnen. Glauben Sie bloß nicht, das wäre banal! Ein lustiges Beobachtungs- und Reaktionsspiel für die ganze Familie und lustige Spielerunden.


Beaver Gang



Spieler 2-6, ab 6+, Zeit ca. 20 Min.

Alles ist friedlich - doch plötzlich huscht ein grauer Schatten vorbei: Die fiesen Wasserratten sind aus ihren Verstecken gekommen. Da heisst es, sich so schnell wie möglich der Wasserratten zu entledigen - notfalls auch bei den Mitspielern.
Unsere Favoriten

Ab 7+
Uno extrem



Spieler 2-10, ab 7+
Uno Extrem mit Kartenwerfer und exklusiver Extreme Karte. Drückt man auf den Kartenwerfer passiert mit Glück nichts. Hat man Pech spuckt er eine wahre Flut von Karten aus.
Batterien 3xC (LR14) exkl.


Schummel Hummel
Spieler 3-5, Alter 7+, Zeit ca. 25 Min

Schummeln ist verboten? Nicht bei diesem frechen Kartenspiel! Hier gilt es, durch cleveres Ablegen und geschicktes Schummeln, als Erster seine Karten loszuwerden. Eigentlich ganz einfach, gäbe es da nicht den Wächter-Wurm...

Skip Bo



Spieler 2-6, Ab 7+

Diese spannende Rommé-Variante bietet Spielspaß für die ganze Familie! Beim beliebten Skip-Bo Kartenspiel ist strategische Vorgehensweise unerlässlich. Ziel des Spiels ist es, als erstes die Karten des eigenen Spielstapels in der Reihenfolge 1 bis 12 abzulegen. Diese spannende Patience-Variante bietet Unterhaltung für die ganze Familie.


Jungle Speed



Spieler 2-10, ab 7+, Zeit ca. 15 Min.

Jeder kann bei diesem rasanten Reaktionsspiel mitmachen! Nur wer im richtigen Moment nach dem Totem greift, kann seine Karten loswerden. Doch Vorsicht, die Karten ähneln sich und nur wer einen klaren Kopf und ein schnelles Händchen hat, kann gewinnen!
Rasantes Spiel für die ganze Familie
Genau hinsehen und schnell zugreifen.


Drecksau



Spieler 2-4, ab 7+, Zeit ca. 10-15 Min.

Mit den Suhlkarten macht man aus jedem Schwein eine echte Drecksau. Doch aufgepasst: Zieht jemand die Regenkarte sollte man besser ein Stalldach
über dem Kopf haben! Drecksau ist ein schnelles Kartenspiel mit einfachen Regeln.
Unsere Favoriten

Ab 8+
Machi Koro



Spieler 2-4, ab 8+, Zeit ca. 30 Min.

Bau dir deine Stadt,
Japanisch für Anfänger: "Machi" = die Stadt; "Koro" = würfeln. Mit Würfeln und Karten erbaut hier jeder seine eigene kleine Stadt.
Würfeln, kassieren, investieren. Neue Gebäude bringen die nötigen Einnahmen.

Dragonwood


Neu ab 03/18
Anzahl Spieler 2-4, Alter 8+, Zeit ca. 20 Min.

Wagst du es den Dragonwood zu betreten? Tief im Herzen dieses mystischen Waldes lauern wütende Oger, alberne Kobolde und sogar die furchteinflößendsten Feuerspucker! Sammle Sets von Abenteurkarten, um dafür Würfel zu erhalten, die du gegen deine Feinde würfeln kannst. Wähle deine Strategie sorgfältig aus, denn die Landschaft vom Drachenwald verändert sich ständig...


Tutto




Spieler 2-10, ab 8+, Zeit ca. 30 Min.

Der Riesenspass mit Würfeln und Karten.

Das geniale Spiel begeistert alle. Mit 6 Würfeln versuchen die Spieler möglichst viele Bonuspunkte zu sammeln. Wenn da bloss nicht die Karten wären! Die Würfel fallen, die Spannung steigt. Wer auf Tutto geht, gewinnt - oder verliert alles!

56 Spielkarten
6 Würfel

Qwixx



Spieler 2-5, ab 8+, Zeit ca. 15 Min.

Bei Qwixx gibt es keine langatmigen Wartezeiten - einer würfelt und alle können das Ergebnis nutzen. Je mehr Zahlen man auf dem eigenen Block ankreuzt, desto mehr Punkte gibt es dafür. Qwixx ist klassisch einfach, in zwei Minuten erklärt und spannend bis zum Schluss. Würfeln Sie mit und lassen Sie sich vom Qwixx-Fieber anstecken.


Zug um Zug



Spieler 2-5, ab 8+, Zeit ca. 40 Min.

Zug um Zug ist eine abenteuerliche Zugfahrt quer durchs ganze Land. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Waggonarten und versuchen, verschiedene Städte miteinander zu verbinden, indem sie die Bahnstrecken auf der Landkarte Europas geschickt nutzen.
Dieses neue Zugabenteuer führt die Spieler durch die bekanntesten Städte des Europas der Jahrhundertwende. Von London nach Konstantinopel.von Barcelona nach Moskau - die Spieler wetteifern nun um Strecken auf einem völlig neuen Kontinent. Doch Zug um Zug Europa bietet mehr als nur eine neue Landkarte: Es gibt Tunnel, um hohe Alpenpässe zu überwinden; Fähren, um Wasserwege zu passieren; und Bahnhöfe, um auch fremde Strecken zu nutzen. Neben diesen neuen Spielelementen wurde ebenso das Design und Spielmaterial "aufpoliert.. Spielkarten sind nun größer und somit handlicher, und bunte Stationshäuschen im Stil der Jahrhundertwende symbolisieren die Bahnhöfe.


Rummikub


Spieler 2-4, ab 8+

Ein spannendes Spiel für alle. Taktik, Gedächtnis, Geschicklichkeit und Glück.
Wer als erster alle seine Spielsteine in Reihen ausgelegt hat, beendet das Spiel und ist RUMMIKUB-Sieger dieser Runde.


HeckMeck



Spieler 2-7, ab 8+, Zeit ca. 20-30 Min.

Heckmeck am Bratwurmeck Von Reiner Knizia. „Heckmeck am Bratwurmeck“ ist ein turbulentes Würfelspiel im beliebten Hühnerambiente. In der Spielmitte warten auf dem „Grill“ 16 unterschiedlich wertvolle Portionen „Bratwürmer“ darauf, von den würfelnden Hühnern ergattert zu werden. Dazu pickt ein Spieler identische Würfelsymbole aus seinem Wurf heraus und würfelt mit den verbliebenen Würfeln weiter. Erreicht sein Würfelergebnis den Wert einer ausliegenden „Bratwurmportion“, kann er diese nehmen oder anderen klauen! „Heckmeck am Bratwurmeck“ ist ein Würfelspiel für schlaue Vögel, die den „Bratwurm“ gerochen haben.



Do De Li Do



Spieler 2-6, ab 8+, Zeit ca. 20 Min.

Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell was in der Mitte zu sehen ist: Tier, Farbe oder Dodelido! Klingt einfacher als es ist, zumal die langsame Schildkröte und das bissige Krokodil gerne für Abwechslung sorgen!

Unsere Favoriten

Ab 9+
Brändi Dog



Spieler 2-4, Alter 9+, Zeit ca. 30-45 Min.

Brändi Dog ist ein spannendes Brettspiel mit Langzeitmotivation, dass im Team und mit Bridge-Karten gespielt wird. Ähnlich, wie bei "Eile mit Weile" geht es darum, die eigenen Murmeln im Zwinger zum Start und ins Ziel zu bringen. Dabei wird man vom Teampartner unterstützt und von der Gegenpartei "heimgeschickt". Die gezogenen Karten bestimmen wie man weiterkommt. Die Kartenwerte können auf Spielzüge oder auf die Teampartner aufgeteilt werden. Gewinner ist das Team, welches geschickt zusammenspannt und als erstes die Murmeln ins Ziel bringt.
Unsere Favoriten

Ab 10+
7 Wonders





Spieler 2-7, mit einer Sonderregel auch für zwei Spieler, Alter ab 10+, Zeit ca. 30 Min.

7 Wonders ist ein Brettspiel vom Typ eines Aufbauspiels mit starken Elementen eines Kartenspiels von Antoine Bauza, das 2010 bei Repos Production erschien. Das Spiel für drei bis sieben Spieler,ab 10 Jahren wurde 2011 als erstmals verliehenes Kennerspiel des Jahres im Rahmen des Spiel des Jahres-Spielepreis ausgezeichnet und erhielt im selben Jahr den deutschen Spielepreis. International wurde es mit dem Prix du Jury des französischen Spielepreises As d’Or – Jeu de l’Année ausgezeichnet, erhielt den International Gamers Award in der Kategorie Strategiespiel mit mehr als zwei Personen und stand auf der Nominierungsliste des niederländischen Spielepreises Nederlandse Spellenprijs.

Risiko
Spieler 2-4, ab 10+

Die neue Edition des unangefochtenen Klassikers unter den Strategiespielen. Jetzt mit noch mehr Spannung und Unterhaltung für jede Spielrunde. Befreie ganz im Stil Napoleons Länder und Kontinente von Besatzungsarmeen.


Die Werwölfe von Düsterwald



Spieler 8-18 + Spielleiter, ab 10+,
Zeit ca. 30 Min. (je nach Anzahl Spieler)

Auf einer zerklüfteten Hochebene des Hunsrücks liegt das kleine Dorf Düsterwald. Seit einiger Zeit wird das Dorf jede Nacht von Werwölfen heimgesucht. Jede Nacht geschieht ein Verbrechen und ein Dorfbewohner fällt den Werwölfen zum Opfer. Die Dorfbewohner versuchen herauszufinden, wer unter ihnen zu den Werwölfen gehört, bevor sie alle verschwinden.


Die Siedler von Catan


Spieler 3-4, ab 10+, Zeit ca. 75 Min.

Reisen Sie in das Zeitalter der Entdecker: Ihre Schiffe erreichen nach langer, entbehrungsreicher Seefahrt die Küste der bisher unbekannten Insel Catan. Doch Sie sind nicht allein, denn auch andere unerschrockene Seefahrer sind an Catan´s Küste gelandet. Der Wettlauf um die Besiedlung der rohstoffreichen Insel beginnt. Bauen Sie Straßen und errichten Sie neue Siedlungen, aus denen dann Städte entstehen. Versuchen Sie, die Vorherrschaft auf Catan zu erlangen!

Beherrscht wird das Geschehen durch den Tauschhandel mit Rohstoffen: Lehm gegen Holz, Erz gegen Wolle - Tauschen Sie ganz nach Bedarf durch aktuelle Bauvorhaben! Wenn Sie überlegt zu Werke gehen, Ihre Siedlungen an den richtigen Plätzen gründen und Ihre Rohstoffe clever tauschen, stehen Ihre Chancen gut!

Der Einstieg in das Spiel ist ganz einfach: Durch das clevere Regelkonzept kann es nach nur einer Seite Regeln losgehen und man ist schnell im Spielgeschehen. Der kleine Almanach zum Nachschlagen beantwortet spätere Fragen und bietet weitere Details. Alternativ gibt es für Apple- und Android-Geräte den kostenlosen "Catan Brettspiel Assistenten", mit dem gleich losgespielt werden kann.

Die Landschaftsfelder, die Acker-, Hügel- und Weideland sowie Wald, Gebirge und Wüste darstellen, können in jedem Spiel anders verteilt werden, wodurch sich die Insel Catan immer wieder neu gestaltet.
"Catan - Das Spiel" ist ein Entwicklungsspiel, deren Grundablauf durch die Elemente Würfeln, Handel treiben und Bauen bestimmt wird. Ergänzt wird der Ablauf durch Entwicklungskarten und die "Räuber", die das friedliche Siedeln auf Catan immer wieder gehörig durcheinander bringen, indem sie die Rohstofferträge versiegen lassen.
Mit der "Play it smart"-Funktion werden die Räuber noch frecher.

Die "Play it smart"-App ist kostenlos und verfügbar für iPad, iPhone und iPod mit IOS 5 (und höher). Die App lässt die Räuber lebendig werden: Nicht nur bei einer gewürfelten "7" tauchen sie plötzlich auf und sorgen durch zahlreiche Ereignisse für noch mehr Überraschungen im Spielverlauf. Durch einige werden die Spieler vor Entscheidungen gestellt, andere reagieren auf aktuelle Spielsituationen. Ob die Entwicklung dadurch einen positiven oder negativen Verlauf nimmt, hängt auch von den Spielern selbst ab. Durch jede Interaktion mit den Räubern wird wieder das weitere Spielgeschehen beeinflusst. Alle Ereignisse sind voll vertont und bringen die Räuber so direkt an Ihren Spieltisch.

Da die "Play it smart"-Funktion lediglich eine Option ist, die zusätzlich in das Spielerlebnis integriert werden kann, ist das Spiel selbstverständlich auch weiterhin nach den bekannten und bewährten Spielregeln ohne die App spielbar.


Take it easy



Spieler 1-6, ab 10+, Zeit ca. 45 Min.

Zu Beginn ist es ganz einfach: Die Pläne sind leer und die ersten Kärtchen können noch überall abgelegt werden. Doch nach und nach wird es immer schwieriger, durchgehende Farbreihen von Rand zu Rand zu bilden ...

Inhalt: 6 x 27 sechseckige Plättchen, 6 Spielpläne
Unsere Favoriten

Ab 14+
Nobody is perfect



Spieler 3-10, ab 14+, Zeit ca. 60 Min.

Wer besser spinnt, gewinnt! Das Mach mir nix vor-Spiel

Fremdwörter, bei denen Ihnen die Buchstaben vor Augen tanzen und Fragen, die kein Mensch beantworten kann! Auch Sie nicht. Aber wollen Sie sich deswegen outen? Eben! Also sind Sie smart und bluffen Ihre Mitspieler mit genialen, geistreichen erfundenen Antworten. Hauptsache Ihre Spintisiererei klingt plausibel. Denn Sie wissen ja: Wer besser spinnt, gewinnt!
Inhalt/Ausstattung
1 Spielplan, 165 Aufgabenkarten (10 Spielfiguren, 10 Steine der Weisen, 61 blaue Karten "Kuriositäten", 65 violette Karten "Begriffe", 26 grüne Karten "Wahrheit oder Lüge"), 1 Detektor, 1 Schreibblock.
Zurück zum Seiteninhalt