Spiele - Hollenstein Spielwaren

Hollenstein

Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Öffnungszeiten:
Mo:          13.30-18.30
Di - Fr:     09.00-12.00/13.30-18.30
Sa:            09.00-16.00
Tel:           071 / 411 34 40

Hollenstein
Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Hollenstein
Spielwaren,- Kinder- und Jugendbuchladen
Direkt zum Seiteninhalt
Grosse Auswahl an Spielen für Kinder und alle Spielfreudigen
Spiele bringen kurze Weile, Spass und Spannung in Ihren Alltag. Ob zu Hause, unterwegs oder in den Ferien, Langeweile bleibt ein Fremdwort.
Die richtige Karte, der entscheidende Zug, oder die treffende Antwort bringt den Erfolg. Hollenstein Spielwaren führt eine grosse Auswahl an Karten,- Reise,- Knobel, kniffligen Lern- und Solospielen in seinem Sortiment, die auch die klügsten und cleversten Köpfe zum Rauchen bringen. Ebenso gehören packende Party- und Lagerspiele zu unseren Angeboten.

Nachfolgend eine Auswahl an lustigen und spannenden Spielen.
Besuchen Sie uns und entdecken Sie unser grosses Angebot.

 

Anzahl Spieler 2-6
Alter 10+
Spieldauer ca. 20 Min
In der Tischmitte liegt die Malaufgabe 6 x 2. Das ist schnell gelöst:  12! Lege schnell eine 1 oder eine 2 ab und du kommst deinem Ziel näher.  Wirst du als Erster deine Karten los, gewinnst du.
Einfache Regel x viel Spaß= Hochspannung




Anzahl Spieler 2-4
Alter 4+
Spieldauer ca. 10 Min
Ein Ausritt auf dem Hexenbesen ist für alle ein großer Spaß - Hexe und  Tier. Doch irgendeiner hat wieder gebummelt und den Abflug verpasst. Wer  ist es dieses Mal?
Ein lustiges Wahrnehmungsspiel für kleine Spielanfänger
Anzahl Spieler 2-5
Alter 7+
Spieldauer 15 Min
Nichts für Schlafmützen! Aufgewacht! 12 verzauberte Königinnen befinden sich tief im Schlummerland und träumen von mutigen Königen, die sie wachküssen. Doch einmal aufgeweckt, sind sie noch lange nicht sicher. Beschütze deine Königin mit einem wachsamen Drachen oder flinkem Zauberstab und bekämpfe deine Gegner mit einem eisernen Ritter oder tückischem Schlummertrunk. Mit Strategie und einem Hauch Glück schreibst du das Happy End und der Sieg ist dein. Doch Vorsicht: Mit dem Hofnarr ist nicht immer zu spassen, denn sehr schnell hat er die Geschichte neu erzählt. Sleeping Queens ist ein märchenhaftes Abenteuer mit fabelhaften Figuren, für grosse und kleine Könige

Anzahl Spieler 2-4
Alter 5+
Neu ab 02/17
Spieldauer 20 Min
Empörung im Hühnerstall, ein Fuchs hat das goldene Ei gestohlen. Jetzt sind die Hennen fuchsteufelswild. Gemeinsam sucht ihr als clevere Spürhühner nach Hinweisen und mit dem raffinierten Fuchs-Scanner seid ihr dem Täter schon bald auf der Spur. Doch der flinke Fuchs ist nicht zu unterschätzen, denn ehe ihr euch verpickt, entwischt er. Den Dieb entkommen lassen? Pah, da lachen ja die Hühner!


Anzahl Spieler 2-10
Alter 8+
Spieldauer 30 Min
Mit sechs Würfeln versuchen die Spieler möglichst viele Punkte zu erreichen. Wenn da bloß nicht die Karten wären! Oft lockt ein satter Bonus, doch manchmal muss man hart erkämpfte Punkte auch wieder streichen. Die Würfel fallen, die Spannung steigt! Der einfache und schnelle Einstieg in das Spielgeschehen hat Tutto zu einem der erfolgreichsten Würfelspiele der letzten Jahre gemacht. Außerdem eignet sich Tutto für jedes Alter und macht auch in größeren Gruppen einen Riesenspass!


Anzahl Spieler 3-5
Alter 8+
Neu ab 02/17
Spieldauer 20 Min
Schlangen fangen leicht gemacht! In diesem Kartenspiel weiß zwar jeder von jedem, welche Tierarten er auf der Hand hat, aber nicht, welche Zahlenwerte sie haben. In der Tischmitte liegen die möglichen Belohnungen aus. Lohnt es sich, mit jemandem gemeinsam auf Schlangenfang zu gehen – oder sollte man es lieber allein versuchen?

Spieleranzahl 2 - 6
Alter 8 - 99
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Fünf Reihen. Von oben nach unten. Entweder spielt man auf Tempo und trägt kleine Werte ein. Oder man setzt auf Treffer, denn die bringen fette Bonuspunkte, maximal 21. Einfache Regeln. Keine Wartezeiten. Dafür Erfolgserlebnisse und Freudensprünge. Und zum Schluss ist eines klar - am besten gleich noch eine Partie hinterher. Und noch eine. Weil Spass so einfach sein kann.


Anzahl Spieler 1-5
Alter 8+
Spieldauer 20 Min
Alle Spieler bilden ein Team und können DAS SPIEL besiegen, aber auch wenn die Regeln super einfach sind - leicht wird es nicht. Absprache und gemeinsames Vorgehen sind entscheidend, denn nur so können alle Karten auf den Stapeln abgelegt werden. The Game ist auch alleine spielbar und sorgt mit einer Profivariante für dauerhafte Herausforderung und unbegrenztes Vergnügen.

Anzahl Spieler 2-4
Alter 7+
Spieldauer 20 Min
Wo bitte geht´s denn hier lang! Die Ameisen wollen zurück zum Bau und drängeln sich kreuz und quer vor die Füsse der anderen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn wenn ein "Flotter Duft" oder ein "Flinker Stinker" auf den Wegen liegt, fällt man zurück und verliert wertvolle Zeit.



Anzahl Spieler 1-4
Alter 8+
Spieldauer 15 Min
Träxx ist ebenso einfach wie genial. In 2 Minuten erklärt. Keine Wartezeiten. Spannend bis zum Schluss. Und jede Partie verläuft völlig anders. Runde für Runde erweitert jeder Spieler die Strecke auf seiner Tafel. Möglichst viele Felder sollen erreicht werden. Aber aufgepasst - welche Route nehmen die Anderen? Welche Zahlen sind noch frei? Wo kann man die meisten Punkte abräumen? Finde den besten Weg - und gewinne!

Zurück zum Seiteninhalt