Spiele des Jahres Kinder - Hollenstein Spielwaren

Hollenstein

Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Öffnungszeiten:
Mo:          13.30-18.30
Di - Fr:     09.00-12.00/13.30-18.30
Sa:            09.00-16.00
Tel:           071 / 411 34 40

Hollenstein
Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Spielwaren-Kinder-und Jugendbuchladen
Hollenstein
Spielwaren,- Kinder- und Jugendbuchladen
Direkt zum Seiteninhalt



Kinder Spiel des Jahres 2023,
Mysterium Kids
Ab 5 Jahren geeignet
Für 2 bis 6 Spieler
Spieldauer: ca. 20 Minuten




Beschreibung:
Eine Legende besagt, dass in der verlassenen Villa am Rande der Stadt ein prächtiger Schatz versteckt ist. Auf der Suche nach dem Schatz verbringt ihr eine Nacht in dem gruseligen Gebäude. Um den Schatz zu finden, müsst ihr mit dem Geist von Kapitän
Buh kommunizieren, der in der Villa spukt. Er ist zwar kein grosser Redner, dafür aber ein hervorragender Tamburinspieler!
                                



Kinder Spiel des Jahres 2022,
Zauberberg
Ab 5 Jahren geeignet
Für 1 bis 4 Spieler
Spieldauer: ca. 15 Minuten







Beschreibung:
Der magische Wettlauf  beginnt! Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe  seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie  zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den  geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den  Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt.  Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst  geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu  Balduin weisen. Zauberberg - das magische Kinderspiel mit den  "murmelnden" Irrlichtern.
                                



Kinder Spiel des Jahres 2021,
Dragomino
Ab 5 Jahren geeignet
Für 2 bis 4 Spieler
Inhalt:
4 Start-Dominosteine
28 Dominosteine
69 Drachenei-Plättchen
1 Spielfigur
1 Anleitung (deutsch)
Spieldauer: 15-20 Minuten




Der grosse Moment ist gekommen - als frisch ernannte Drachenforscher  machen sich die Spieler auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel. Ihr  Ziel ist es, möglichst viele süsse Drachenbabys zu finden. Dazu erkunden  sie Stück für Stück die Insel, dargestellt durch bunt illustrierte  Dominosteine.
Wann immer sie Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten  Landschaften zusammen passen, entdecken sie dort ein Drachenei.
Schlüpft daraus ein Baby, gibt es am Ende des Spiels einen Punkt  dafür, ist das Ei leer, gibt es keine Punkte, dafür darf man aber in der  nächsten Runde als Erster einen neuen Dominostein nehmen.

Drei Jahre nach dem Erfolg von Kingdomino (Spiel des Jahres 2017)  erscheint mit Dragomino ein neues, kinderfreundliches Spiel im  Kingdomino-Universum.



Kinder Spiel des Jahres 2020,
Speedy Roll (Piatnik/Lifestyle Games) - ab 4 Jahre
  • Inhalt: Speedy Roll
  • Ob gegeneinander im Wettkampf oder im Team gemeinsam gegen den Fuchs - dieses Spiel ist immer ein bunter Herbstspass!
  • Kinderspiel des Jahres 2020
  • 1-4 Spieler

Unter dem  Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel  zurück in ihr gemütliches Heim. Rollt den fusseligen Igel über den  Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze, so dass ihr auf dem Heimweg möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr  den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet:  Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der Schnellste  gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen  Fuchs gewinnen wollt.





Kinder Spiel des Jahres 2019, Tal der Wikinger
Aufregender Spielspaß für 2-4 Spieler von 6-99 Jahren




Ein spannendes Taktik- und Geschicklichkeitsspiel für Kinder ab 6 Jahren
Wenn im Tal der Wikinger das alljährliche Fässerkegeln  stattfindet, müssen die Spieler Mut, Geschick und vor allem  Riskiobereitschaft beweisen, um mit der Kugel die richtigen Fässer  umzuwerfen
Wer es schafft, durch geschicktes Kegeln seine Wikinger gut auf  dem Steg zu positionieren und die meisten Goldmünzen zu erbeuten,  gewinnt das Spiel.
Umfangreiches Spielmaterial mit XXL-Spielplan, 3D-Wikingerschiffen und 24 Goldmünzen




Kinder Spiel des Jahres 2018, Funkelschatz



Spieler 2-4, ab 5+

Die Drachenkinder haben einen Schatz entdeckt. Eine Eis-Säule mit eingefrorenen Funkelsteinen. Zusammen mit Papa Drache entfernt ihr einen Ring nach dem anderen und bringt die Eis-Säule zum Schmelzen. So purzeln die Funkelsteine herunter.




Kinder Spiel des Jahres 2017, ICECOOL
Neu
Spieler 2-4, ab 6 Jahren, Zeit ca. 30 Min.

Schnipp dich zum Sieg!
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln können. Dafür gibt es Punkte.




Kinder Spiel des Jahres 2016, Stone Age Junior



Spieler 2-4, ab 5+, Zeit ca. 30 Min.

Mit Jono und Jada, den beiden Steinzeitkindern, geht es auf eine Reise in die Vergangenheit. Dabei gibt es viel zu entdecken. Die Kinder spielen nach, wie die ersten Menschen sesshaft wurden. Dabei werden Waren gesammelt und die Spieler bauen ihre erste eigene Siedlung!




Kinder Spiel des Jahres 2015, Spinderella



Spieler 2-4, ab 6+

Spinderella ist eine dreidimensionale Waldneuheit mit einzigartigen Seil- und Spielzügen. Die Spinnenbrüder Roberto und Klaus seilen ihre Schwester Spinderella am Faden bis tief hinunter, wo am Waldboden die Ameisenstrassen verlaufen. Dort mischt das Spinnenmädchen den Ameisenmarathon auf, dessen Sieger die Spieler im Spielverlauf ermitteln. Während dabei jeder Spieler versucht, seine drei Ameisen als Erster ins Ziel zu bringen, fängt Spinderella von oben die eifrigen Krabbler der Mitbewerber immer wieder ab. Dazu muss es ihr gelingen, auf Tuchfühlung mit den kleinen Marathonläufern zu gehen.

Ein mobiles, ausgehöhltes Rindenstück, das den Ameisen als Schutzschild dient, wird so zur hart umkämpften Trophäe der Termiten. Allerdings sind Ameisen darunter nicht nur sicher, sondern auch in ihrer Vorwärtsbewegung blockiert. Bei jedem Spielzug entscheiden drei Würfel und der aktive Spieler darüber, ob Spinnen oder Ameisen und vielleicht auch das Rindenstück bewegt werden. Wer mit Spinderellas Hilfe eine fremde Ameise schnappt, schickt diese zurück an den Start und darf selbst zusätzlich (nochmals) eine eigene Ameise vorwärts bewegen. Sieger ist, wer (als Erster) seine drei Ameisen ins Ziel gebracht hat.




Kinder Spiel des Jahres 2014, Geister- Geister



Spieler 2-4, ab 8+

Bei diesem Spiel arbeiten die Spieler im Team um mit strategisch günstigen Spielzügen einen Schatz zu finden, es mit Geistern aufzunehmen und dann aus dem Gruselhaus zu entkommen.





Kinder Spiel des Jahres 2013, Der verzauberte Turm



Spieler 2-4, ab 5+, Zeit ca. 20 Min.

Der böse Zauberer hat die Prinzessin in den Turm gesperrt und die sechs Vorhängeschlösser verzaubert. Den Schlüssel versteckt er im Wald, wo ihn die Spieler suchen müssen. Läuft ein Spieler mit seiner Figur über das Schlüsselversteck, macht es "Klick!". Nun darf er versuchen, die Prinzessin zu befreien. Doch aufgepasst - nur eines der sechs Schlüssellöcher funktioniert. Findet man das richtige, hüpft die Prinzessin aus dem Turm!





Kinder Spiel des Jahres 2012, Schnappt Hubi!


Spieler 2-4, ab 5+

Elektronisches Brettspiel mit magischem Kompass und 3D Spielplan. Schafft es gemeinsam, das Gespenst im Spukschloss zu fangen.
Batterien 3xAAA(LR3) exkl.




Kinder Spiel des Jahres 2011, Da ist der Wurm drin



Spieler 2-4, ab 4+

Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" des dreilagigen Spielplans verschwinden. Mit dem Farbwürfel ermitteln die Spieler bei jedem Spielzug, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf. Wer auch die Würmer der Mitspieler aufmerksam beobachtet, kann schon vorab richtig abschätzen, welcher Wühler unterwegs zuerst am "Guckloch" des Blumen- und Erdbeerbeets auftaucht. Zur Belohnung darf dann der eigene Wurm noch schneller graben, um möglichst als Erster am Ziel sein siegreiches Köpfchen aus dem Erdreich recken.

"Da ist der Wurm drin" ist ein kinderleichtes und gewitztes Würfel- und Beobachtungsspiel, bei dem schon kleine Kinder mit wachsender Neugier lernen, Entfernungen, Längenunterschiede und Geschwindigkeiten einzuschätzen.Der Blick in die "Sichtschlitze" des Spielplans sorgt für unvergessliche spielerische Überraschungs- und Bestätigungseffekte, die dem kindlichen Selbstbewusstsein Stärke verleihen und auch Erwachsene mitfiebernd ins Staunen versetzen.




Kinder Spiel des Jahres 2010, Diego Drachenzahn



Spieler 2-4, ab 5+, Zeit ca. 15 Min.

Diego Drachenzahn ist ein ziemlich großer Unruhestifter. Mit seinem Feuer setzt er so manchen Busch in Flammen. Dumm ist es nur, dass er ausgerechnet beim jährlichen Feuerspucker-Wettbewerb weit am Ziel vorbeifeuert und den Hut von Onkel Dragobert in Brand steckt. Welches Ziel wollte er wohl treffen? Aber auch Diegos Konkurrenten sind keine Meisterschützen und verfehlen oft genug ihr Ziel. Während die anderen Drachen noch rätseln wohin sie schießen sollen, feuert Diego schon wieder los. Viel Geschick und gute Augen sind das A und O bei diesem Geschicklichkeits- und Bluffspiel. Wer gewinnt wohl den feurigen Drachenwettkampf?




Kinder Spiel des Jahres 2009, Das magische Labyrinth



Spieler 2-4, ab 6+, Zeit ca. 30 Min.

Plonk, autsch! Verdutzt reibt sich der kleine Magier die Augen. Ist da etwa eine Mauer? Neugierig erkunden die Zauberlehrlinge DAS MAGISCHE LABYRINTH. Heute gilt es eine wichtige Aufgabe zu lösen - die Suche nach den magischen Symbolen! Das wäre eigentlich ganz einfach, wenn die grossen Magier den Kindern nicht hin und wieder einen Streich spielen würden. Wie von Zauberhand bleiben Wege verschlossen und zeigen sich verborgene Gänge. Jeder versucht, mit seiner Figur DAS MAGISCHE LABYRINTH zu bezwingen und als erster 5 Symbole einzusammeln.




Kinder Spiel des Jahres 2008, Wer War`s


Spieler 2-4, ab 6+, Zeit ca. 30 Min.

Findet den Dieb des Zauberrings! Wer war’s? Welcher Schlossbewohner hat ihn gestohlen? Die sprechenden Tiere werden den Kindern sicher helfen. Dafür sollten sie nur mit ihrem gewünschten Futter versorgt werden. Pfau, Esel, Ziege und Co. haben nämlich den Dieb in der Nacht beobachtet … Jetzt müssen alle Spieler des elektronischen Brettspiels „Wer war’s?“ zusammenarbeiten. Denn nur gemeinsam entlocken die Detektive den sprechenden Tieren ihre geheimen Hinweise auf den Täter. Immer wieder können Verdächtige nach und nach ausgeschlossen werden und schon bald sind die Kinder dem Dieb auf der Spur. Ab und an treffen die jungen Spieler sogar auf verzauberte Gegenstände, diese zu nutzen, kann sehr hilfreich sein, bisweilen aber auch gefährlich. Und Achtung, die Zeit drängt: Der Dieb muss vor Ablauf der Zeit identifiziert sein. Aber das schaffen die Kinder sicher, schließlich geht es darum, das Königreich zu retten! Die intelligente Elektronik der Schatztruhe steuert den Spielablauf von „Wer war’s?“ und sorgt dafür, dass jedes Spiel anders verläuft und damit aufs Neue spannend ist.
Zurück zum Seiteninhalt